Mittwoch, 4. Juli 2012

Imogti Matcha Tea

Vor einiger Zeit kam ich bereits bei meinem Lieblings-Japaner in Form von "Grüner Tee Eis" mit Matcha in Kontakt und nun wo so viele Blogs auch noch darüber berichteten wie gesund und lecker das ganze in der reinen Teeform sei, wurde ich umso mehr neugierig.
Also habe ich ein weinig recherchiert und stieß auf das kleine Münchener Unternehmen Imogti( mehr infos hier: Klick). Sofort nahm ich Kontakt mit den Jungs auf und am nächsten!! Tag hatte ich direkt meinen Matcha Tea in der Post. 

Dafür noch mal Danke! :-)




Ein paar Infos vorweg:

Matcha = "gemahlener Tee"
Matcha ist gesund, weil... man das ganze Teeblatt in gemahlener Form zu sich nimmt und somit ALLE Inhaltsstoffe konzentriert zu sich nimmt.
Matcha ist vergleichsweise teuer, weil... das Herstellungsverfahren sehr aufwendig ist.
Matcha ist knall grün... aber lecker ;-)

Wie schon erwähnt ist Matcha nicht billig, aber Qualität hat nun mal seinen Preis und im Fall von Imogti hat man sich dazu entschieden auf teure Metalldosen und Zwischenhändler zuversichten und kann so dem Konsumenten ein tolles Preis-Leistungs Verhältnis anbieten. 
Man bezahlt also wirklich nur den Tee und nicht die hippe Verpackung!!

Die Zubereitung: 


200 ml Wasser aufkochen& auf 80° abkühlen lassen, dann damit den Tee (1/2 TL) übergießen und mit einem Bambusbesen oder einem Milchaufschäumer aufschlagen. Ich habe es mit einem Milchaufschäumer probiert, aber es hat sehr gespritz. Also muss schnell ein Bambusbesen her ;-) Wenn ihr noch mehr Infos wollt oder Matcha auch mal ausprobieren wollt, dann schaut doch mal bei Imogti vorbei ;-)

 Cheers, Fee

1 Kommentar:

  1. Hallo Fee,
    Interessanter Beitrag!!! Und voll schöne Bilder.. Habe selbst noch nie Matcha probiert, bin jetzt aber neugierig geworden. Habe ein bisschen im Internet recherchiert und imogti scheint wirklich ein sehr guter Tipp zu sein - danke dafür!
    Liebe Grüße,
    Isabell

    AntwortenLöschen