Mittwoch, 13. März 2013

Rezept: Apfel-Haferflocken-Muffins




Seitdem ich mich für eine ausgewogene, gesunde Ernährungsweise entschieden habe suche ich immer nach neuen Rezepten. Einige waren eher gewöhnungsbedürftig, mache ekelig nicht mein Fall und machen einfach lecker. 


So wie diese Apfel-Haferflocken-Muffins! Deshalb dachte ich mir auch, dass ich das Rezept mit euch teile ;-)







Zutaten:240g Buttermilch 170 g Haferflocken (4-5 Korn) 150g Rosinen240g Vollkornmehl ( ich habe 1/3 durch Kokosmehl ersetzt) 3 TL Backpulver1 TL Zimt +optional Vanille2 Eiweiß3 EL Honig3 Äpfel- gerieben 

Zubereitung: 
1. Die Buttermilch, Haferflocken & Rosinen vermischen 
2. Mehl, Backpulver, Salz, Zimt und die Vanille in einer zweiten Schüssel vermengen 
3. Eiweiß und Honig zur Buttermilch-Mischung geben und verrühren 
3. Nun die Mehlmischung dazu geben
4. Die geriebenen Äpfel unterheben 
5. Alles in die Muffinmulden eines Muffinblechs verteilen (ich habe die Mulden einfach mit Backpapier ausgelegt)
6. Bei 150 grad , Umluft, 20-25 min Backen

Ganz easy, reich an Ballaststoffen und lecker!! :-)

Cheers, Fee

1 Kommentar: